Den Körper und die Denkmuster bewegen: Eigenverantwortung annehmen

 

Den Jahresbeginn mit keinem Vorsatz belegt. Der ist mit Vibrationen verbunden, die dazu beitragen dass mein Unterbewusstsein Kräfte sammelt, um den Vorsatz zu sabotieren. Mit den Gewohnheiten spielen, so dass die alten Muster sich lösen und neue Muster, die auf die aktuelle Situation eingehen, sich bilden.

Marina Diané traf ich beim Entrepreneurship Summit 2020. Lernen ist mit Lesen, Zuhören und Sitzen verbunden - Marina liefert mir eine wesentliche Erkenntnis – seitdem blicke ich mit selbstbewusstem Doppelkinn bei Dialogen in die Kamera. Es hilft - ist ein Teil der von Marina im Video beschriebenen Sitzhaltung - Rücken- und Nackenschmerzen zu vermeiden.

 

Verstehen, was ist, um es zu verändern und mich zu wandeln.

Beim Lesen von "Zusammenhänge" von Wolf Lotter  wandern meine Gedanken zu Rupert Riedls "Morphologie", sein geplantes nicht zu Ende gebrachtes Alterswerk. Die Wechselwirkung von fördernden und bremsenden Regulationssystemen. Wo docken meine Gedanken an? Mir zuzuschauen, wie ich reagiere und danach meine Reaktionen hinterfragen. Was sind die Ursachen warum meine Gedanken beim Hören mancher Stimme sofort mitschwingen, bei anderen sofort abschalten? Diesen blinden Fleck herausfiltern. Gerade er kann mich einweisen in einen neuen, ungewohnten Weg. Mich auf jene Stärke besinnen, die mir in der Vergangenheit geholfen haben aus einer Krise herauszufinden. 

Wie hinterfrage ich meine eigenen Reflexe? Ich hörte heute morgen einen tschechischen Soldaten zu, auslandserprobt an Krisenherden, er hat sich freiwillig gemeldet um in einem Krankenhaus an der Corona-Intensivstation auszuhelfen. Er berichtet, wie es sich anfühlt in der Schutzmontur am Bett einer alten Damen zu sitzen "fühle mich als Bindeglied zwischen ihr und den Angehörigen, die sie nicht besuchen können, versuche ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie nicht alleine sind." Dieses Bild nehme ich in meine Sinne hinein, lass mich davon berühren. Wenn ich nach solchen Menschen Ausschau halte wächst meine eigene Zuversicht und ermutigt mich, einen Weg zu finden: zusammenarbeiten.

 

Prag, 24. April 2021, Augnerin

 

PS.: Energie tanken? Mitten in der Arbeit, Marina hilft mir dabei mit ihren kraftvollen Quan Dao Kung Fu Übungen. Im Video zeigt sie zwölf Übungen. Weitere Informationen auf ihrer Seite.

 

 

 

Aktuelle Textbeiträge

Tagesrandbilder

Fallgruben

Fallgruben

18.4.2024 Glockenschlag der Prager Herz-Jesu-Kirche am Náměstí Jiřího z Poděbrad übertönt vom Baulärm/ 800 km ostwärts zerstören russische Bomben Schulen, Krankenhäuser, Kirchen und ...

Zwischen (W) Orte

Gescheit/er/t

Gescheitert

2024 - Kafkat & Milovat*